Andrea Sprenger

Andrea Sprenger, Demeterbäuerin, gelernte Gemüsegärtnerin und Hauswirtschaftsmeisterin ist die Seele des Betriebes. Sie begann 1981 ihre Lehre als Biogemüsegärtnerin. Nach der Ausbildung war sie zunächst Mitarbeiterin auf dem Hof, den sie dann pachtete. Bereits zu ihren Anfängen wurde hier nach den strengen ökologischen Richtlinien des Demeter-Verbands gewirtschaftet, so dass sie "ihre" Gärtnerei von der Pike auf kennt und mit Umsicht führt.




vasile sopa

Vasile Sopa, unser Gärtner, stammt aus Rumänien. Er war zunächst orthodoxer Priester und Opernsänger. Schließlich gründete er nach der Revolution - als einer der ersten - dort eine biologisch-dynamisch arbeitende Gärtnerei. 2004 kam er als Saisonarbeiter zum Gärtnerhof, und mittlerweile leitet er die Gärtnerei. Unter seiner fürsorglichen Obhut gedeihen unsere Pflanzungen prächtig. Vieles wird in Handarbeit verrichtet, und daher ist sein Arbeitspensum immens. Er versteht den richtigen Umgang mit Präparaten und Pflanzenbrühen und wirkt mit viel Einfühlungsvermögen unermüdlich in der Gärtnerei.



ulli sedlmair

Ulli Sedlmair ist unser sprichwörtlicher Fels in der Brandung auf den Märkten. Zunächst war sie nur für den Verkauf im Kindergarten Marthashofen zuständig. Mit der Zeit übernahm sie immer mehr Aufgaben,  organisiert nun die Einsatzpläne für alle Mitarbeiter und steht bei Wind und Wetter am Markt. Mit ihrer unerschütterlichen Gelassenheit in jeder Lebenslage hält sie auch an hektischen Tagen souverän die Stellung und den Stand zusammen, selbst wenn wilde Stürme tosen.




Jasmin Semrau

Jasmin Semrau ist bekannt für ihr sonniges Gemüt, sie ist "die gute Seele" vom Stand auf dem Bauernmarkt in Fürstenfeldbruck. Sie verkauft immer Dienstags und meist auch Samstags. Die Mehrzahl ihrer Kunden kennt sie persönlich gut, und als gelernte Hauswirtschafterin und Kräuterpädagogin hat sie stets gute Ratschläge parat und berät jeden kompetent mit Herz und Verstand beim Einkauf.